Busatti Eingangseite  permaname=Busatti 
 

Busatti

FEINSTE ITALIENISCHE STOFFE

BUSATTI ist eine traditionelle Weberei mit Sitz in ANGHIARI/TOSCANA, ca. 100 km südlich von FLORENZ. Seit 1842 werden dort in herausragender Qualität Gebrauchstextilien auf Webstühlen produziert, die teilweise noch aus der Zeit der ersten industriellen Revolution stammen.
Auch dadurch und durch die hohe Kompetenz erreichen die Gewebe eine weiche, aber äußerst robuste Haptik, die auf modernen Webstühlen nicht mehr herstellbar ist.
Traditionell gewebte Leinen- und Halbleinen Stoffe. Waschbar bis 60°, erste Wäsche 40°.
Naturstoffe von seltener Sanftheit, auch mit ornamentalen Renaissancemustern und in zeitlos schönen Farbnuancen, von Naturtönen bis zur Brillanz mediterraner Farben.
BUSATTI setzt hiermit ein klares Zeichen für die hohe Qualität des Kunsthandwerks! Handarbeit / Fatto a mano
60% Leinen und 40% Baumwolle Größe Geschirrtücher 60 x 70 cm, Größe Serviette 40 x 40 cm. Sonderanfertigungen auf Anfrage